Beratungslehrkraft der Grundschule Hochdorf

Mein Name ist Antje Schühle und ich bin die Beratungslehrkraft an der Grundschule Ihrer Kinder. In meiner Funktion bin ich Ansprechpartnerin für alle Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte.

Als Beratungslehrerin trete ich bei folgenden Punkten in Aktion:

• Bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten (z.B. Überforderung, Unterforderung, falschen Lernstrategien, Schulangst, mangelnde Motivation, LRS etc…)
  • Bei Schullaufbahnberatung (Einschulung, Übergang weiterführende Schulen…)
  • Bei Bedarf Vermittlung an und Kooperation mit anderen Beratungsstellen (z.B. Schulpsychologische Beratungsstelle, Erziehungsberatungsstelle, u.a..)
Foto von Beratungslehrerin Antje Schühle

Foto von Beratungslehrerin Antje Schühle

Als Beratungslehrerin trete ich bei folgenden Punkten in Aktion:

• Bei Schullaufbahnberatung (Einschulung, Übergang weiterführende Schulen…)

Welche Prinzipien werden in der Beratungstätigkeit befolgt:

• Vertraulichkeit: Alle Anfragen und Gespräche werden vertraulich behandelt. Ich stehe unter Schweigepflicht.
  • Kostenfreiheit: Meine Angebote sind für Ratsuchende kostenlos.
  • Freiwilligkeit: Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte wollen beraten werden, weil sie etwas ändern möchten / Unterstützung brauchen. Sie kommen freiwillig.
  • Unabhängigkeit: Ich orientiere mich bei meiner Beratung ausschließlich an den Anliegen der Ratsuchenden und an fachlichen Kriterien.
  • Freier Zugang: Ratsuchende können sich bei mir direkt, ohne Vermittlung durch Dritte melden.

Welche Prinzipien werden in der Beratungstätigkeit befolgt:

• Kostenfreiheit: Meine Angebote sind für Ratsuchende kostenlos.

Wie können Sie Kontakt mit mir aufnehmen?

1. Per Mail: an antje.schuehle@zsl-rska.de
  2. Telefonisch über das Sekretariat der Grundschule Wildberg-Effringen: 07054-92600

Wie können Sie Kontakt mit mir aufnehmen?

1. Per Mail: an antje.schuehle@zsl-rska.de
  2. Telefonisch über das Sekretariat der Grundschule Wildberg-Effringen: